Politik und Gesells...
 

Politik und Gesellschaft

Peter
(@peter)
Mitglied Admin

Eben höre ich einen Politiker (grün) im TV im rbb-Bürgertalk: "Ich will Sie nicht bevormunden, wie Sie heizen wollen, oder wie Sie fahren wollen. Worum es geht ist, Menschen zu unterstützen, dass sie bezahlbaren Wohnraum haben." 
Eine Frau hatte vorher erzählt, dass man in der alten DDR im Privaten tun und machen konnte, was man wollte. Im Betrieb nicht, aber privat. 

Der Politiker will für die Menschen "bezahlbaren Wohnraum" schaffen. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass es diesen nicht mehr gibt. Diese elende Politik der letzten 20 Jahre samt der Lobbywirtschaft haben die grundlegenden Lebensmöglichkeiten zertrampelt, zerstört, vernichtet, kaputt gemacht. 

Nochmal: Die Politik der letzten 20 Jahre samt der Lobbywirtschaft haben die grundlegenden Lebensmöglichkeiten zertrampelt, zerstört, vernichtet, kaputt gemacht. 

Und jetzt tönen sie rum, dass sie "bezahlbaren Wohnraum" schaffen wollen
Es gibt ihn nicht mehr! Sie da oben haben denen da unten die Grundlagen zum Leben weggenommen! So schaut's aus da draußen. 

Ein Bürgergeldbezieher hat am Tag 6,40 Euro zum Essen. 
Ich hab mir heute beim Bäcker nur 2 Croissants geholt. 4,00 Euro. Jetzt bleiben noch 2,40 für Mittag- und Abendessen incl. Getränke. 

Wer heute in diesem Land auf einer schiefen Ebene nicht jammert, ist staatlich subventioniert. Dazu zählen auch alle Ärzte, alle Juristen, alle Lehrer, alle Architekten und was sonst so alles mit vollen Taschen durch die Gegend rennt. Sie alle erhalten staatlich zugewiesene Gelder. Ein Jurist, das sind die, die so vielen Menschen das Leben zerstören mit ihren bösartigen Auslegungen, hat die Brago, die Gebührentabelle für Rechtsanwälte. Die brauchen sich nie um ihre Stromrechnung sorgen (Ausnahmen gibts immer), oder ob sie morgen auch noch Croissants kaufen können. Ihre Einnahmen sind staatlich legitimierte und subventionierte Gewinnorgien. Die sind nicht "freiberuflich", wie ein Astrologe. Die sind staatlich vorn und hinten abgesichert.  

Die Arbeiterschicht hingegen IST bereits verraten und verkauft - der ehrenwerte parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Michael Kellner hat es genau so erklärt. Jeder kann es nachhören. 

20:15 – 21:15 Uhr: Wir wollen reden - Der rbb-Bürgertalk: Keine Kohle, trotzdem Zukunft? 

 

KernAstro

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/06/2024 8:42 pm
Teilen: